Tweetdeck kommt ins Web

6. April 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Twitter mal wieder. Mein absoluter Favorit ist bekanntlich Tweetdeck. Die haben eine wunderbare Adobe AIR-App, die also auf allen Systemen läuft. Vor einiger Zeit ist man einen Schritt weiter gegangen und hat eine App für Google Chrome realisiert. Auch für Android bekommt man Tweetdeck – läuft richtig gut, nur die iOS-Versionen sind absolut Graupe (aber an denen arbeitet man).

Zurück zum eigentlichen Thema: Tweetdeck für das Web. Jau, wird kommen. Im Blog sucht man bereits fleissige Tester, die dann Tweetdeck for Web unter die Lupe nehmen – gibt ja noch andere Browser als Chrome. Safari, Opera, Firefox und den Internet Explorer zum Beispiel. Wer bereits Tweetdeck in Chrome nutzt, muss sich nicht anmelden – die Features werden nicht anders sein. Wer allerdings Firefox, Opera oder einen der beiden anderen Nischenbrowser nutzt und Tweetdeck Web ausprobieren will: GoGoGo!

Über den Autor: caschy
Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Hausmeister dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING und YouTube.

10 Kommentare

kurtextrem (twitter ) 6. April 2011 um 17:43 Uhr

Was, es gibt andere Browser? O.O Seit wann das denn? :D

Hab TweetDeck mal ausprobiert, aber ich komme mit diesem 3 Spalten Layout irgendwie nicht zurrecht, ich bleib bei Chromed Bird https://chrome.google.com/webstore/detail/encaiiljifbdbjlphpgpiimidegddhic =)

Andreas (twitter ) 6. April 2011 um 17:51 Uhr

Danke für den Hinweis, kommt genau zur richtigen Zeit. Mit der Desktop Variante konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, obwohl das Account Management nicht schlecht ist. Hoffentlich ist da ein Drag&Drop von Urls inkl. automatisierter Short Url Funktion möglich.

Christian (twitter ) 6. April 2011 um 17:52 Uhr

Coole Aktion von tweetdeck. Ich habe tweetdeck für den Chrome noch nicht ausprobiert, weil ich die Adobe Air App genial finde und damit bestens zurecht komme.

Tom (twitter ) 6. April 2011 um 17:57 Uhr

@kurtextrem: Aber gerade die mehreren Spalten machen das ganze doch übersichtlicher, ohne klicken zu müssen. Zumindest wenn Tweetdeck auf dem Netbook nebenan so vor sich hinläuft. :)

Olli (twitter ) 6. April 2011 um 17:58 Uhr

Benutze seit kurzem nur noch die Browserversion…

kurtextrem (twitter ) 6. April 2011 um 17:59 Uhr

@Tom: Hmm.. ka, ich kann mich jedenfalls überhaupt nicht damit anfreunden :(

mcbexx (twitter ) 6. April 2011 um 18:39 Uhr

Immer noch kein Smooth-Scrolling. Bah.

3lektrolurch 6. April 2011 um 21:36 Uhr

Werds mal testen, danke.
Zurzeit bin ich aber noch mit dem Testen vom neuen Echofon für den feurigen Fuchs dran (noch beta), ist was ganz andres als der vorherige Crab.

Johnnyr (twitter ) 6. April 2011 um 22:08 Uhr

Ist auch mein Favorit und nutze ihn im Chrome sowie auf meinem Android. Mit der Android Version bin ich, aber nicht immer glücklich, oft werden die Bilder der Accounts nicht angezeigt und die Accounts lassen sich nicht löschen und bleiben ewig als Leiche mit einem leeren Bild hängen usw. Ich hoffe da tut sich noch was, was besseres gerade im Bezug auf Multiaccount System gibt es nicht.

Das einzige was ich noch empfehlen kann, wenn man auch mal voraus planen will/muss in Sachen Twitter: CoTweet.com


1 Trackback(s)

8. April 2011
Linkroll #1 | ROOT ON FIRE

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.

Deine Meinung ist uns wichtig...

Name*


E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)


Webseite


Twitter-Name


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de