Thunderbird: Ordner selbst anordnen

14. Dezember 2009 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Wie viele von euch auch nutze ich den Thunderbird zum fleißigen E-Mailen. Mich nervte in Verbund mit meinem IMAP-Konto von Google nur eine Sache: ich konnte Ordner nicht selber positionieren. Ordner waren immer alphabetisch geordnet, dass mögen vielleicht manche Autisten (na, auch Rain Man geschaut?) toll finden, ich aber nicht. Ich mag es auch gerne mal nicht alphabetisch geordnet.

thunderbird

Abhilfe schafft das kleine, aber feine Add-on Manually sort folders. Ist natürlich nur sinnvoll, sofern ihr auf die Version 3 von Thunderbird geswitcht seid. Einfach installieren, aufrufen und die Ordner nach Belieben verschieben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.