Skype: Videonachrichten jetzt auch für Windows 8-App

2. Mai 2013 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Vor wenigen Tagen erst hat Microsoft die Videonachrichten bei Skype für Windows veröffentlicht. Damals allerdings nur für die Desktop-Version von Skype für Windows 7 und Windows 8. Die Integration der Videonachrichten in die Modern UI hat noch gefehlt, dies hat man nun mit dem heutigen Update nachgeholt.
Skype Windows 8 Videonachrichten

Microsoft betont, dass dies lediglich eine Vorschau in diesem ersten Release ist und eventuell noch der eine oder andere Fehler auftreten kann und bittet daher um Feedback. Die Funktionsweise ist sonst ähnlich der Desktop-Version: Kontakt wählen, Videonachricht aufnehmen und wenn der der Empfänger nicht online ist, bekommt er sie später zugestellt.

Derzeit arbeitet man ebenso noch an der Funktion für Windows Phone 8, allerdings nennt man hier keinen konkreten Veröffentlichungstermin. Man kann aber bereits jetzt ebenfalls Videonachrichten empfangen und anschauen, nur noch nicht selbst aufnehmen. Sicherlich ganz nette Funktion, ich persönlich brauche sie allerdings nicht wirklich. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.