SecureGmail: Gmail verschlüsseln

5. Juli 2013 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Möglichkeiten zum Verschlüsseln von E-Mails gibt es natürlich einige, relativ bekannt dürften da PGP, OpenPGP und GnuPG sein. Wie man OpenPGP im Browser für GMX, Yahoo, Gmail und Outlook.com nutzt, beschrieb ich ja bereits. Etwas anders und speziell für Gmail arbeitet SecureMail. Das Prinzip der Verschlüsselung läuft dabei im Browser ab, hierbei werden leider ausschließlich Gmail und Chrome unterstützt, andere bleiben außen vor.

Gmail_verschlüssseln

Das Open Source-System nistet sich in Gmail ein und gibt euch die Möglichkeit, Mails zu verschlüsseln. Euer Gegenüber muss das korrekte Passwort kennen, damit die Mail gelesen werden kann. Hierbei ist natürlich zu beachten: die Mail ist nur so gut abgesichert, wie euer Passwort komplex ist.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Quelle: hn |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 17950 Artikel geschrieben.