Wenn Apple den C64 vorgestellt hätte

Das Wochenende steht vor der Tür. Oder wie ich es nenne: die nächsten Werktage. Ich habe vorhin in meinen YouTube-Favoriten noch einen Klassiker entdeckt, den sicherlich viele von euch kennen, einige aber sicher nicht. Es handelt sich dabei um ein Video, welches eine Präsentation zeigt.

Bildschirmfoto 2013-07-05 um 15.39.41

[werbung]

Eine Präsentation einer Firma – nennen wie sie einmal Apple. Was wäre wohl passiert, wenn diese unseren geliebten Brotkasten vorgestellt haben? Jawoll – der berühmte und beliebte C64. Eine kurze Zeit, die ihr euch nehmen solltet – lohnt wirklich. Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende, erholt euch gut und wir lesen uns ja!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Danke der Hammer. Das Grinsen geht grad nicht weg.
    Tolles Wochenende auch für dich.

  2. WOW, da hat man noch nach bit und Byte unterschieden und alles einzeln gezählt
    und da gab´s nicht mal einen Internetanschluss, denn der war ja noch nicht geboren…
    (oder doch? aber dann in DE nicht einfach mal so machbar, selbst Jahre später nur mit viel Trick und Mühe kam man mal an irgendwas ähnliches…)
    jaja, die „guten alten Zeiten“
    Aber diese Entwicklung mal in die Zukunft projiziert: Da möchte ich schon noch ein bisschen dabei sein.

  3. Gutes Timing, grad erst den CRE 177 dazu gehört 🙂
    http://cre.fm/cre177

  4. …die nächsten Werktage??!

    Caschy du bist so ein Schaumschläger.

    Naja wenigstens mal gelacht so zum Wochenende.

  5. @mAtze: schon mal gesehen, dass ich hier nicht immer aktiv bin? 😉

  6. Ach komm. Mir macht mein Hobby auch am Wochenende Spaß 😉

  7. @ xpac:
    Danke für den Link. Hab das gezogen und hör mir das heute Abend im Bett an.

    @ mAtze:
    caschy schreibt hier jeden Tag ungefähr 5 bis 7 Artikel, und zwar auch am Wochenende. Wenn er das Wochenende frei haben will, wird er wohl freitags vorschreiben müssen.

    @ caschy:
    Dir auch ein schönes WE, und mach mal frei 😉

    Und zum Video:
    „build without compromise … full size keyboard … high resolution … amaizing sound … great graphics“ – alles, was wir damals wollten, oder? 😉

  8. Erstaunlich, dass jetzt gerade wieder diese vergleichsweise olle Kamelle durchs Netz geistert … aber so ist das halt mit Alzheimer: Man entdeckt ständig neue Videos! 😉

  9. Sieht sehr gut aus. Welches iOS ist denn da drauf, schon iOS 7? Wäre schön Caschy wenn du das Gerät mal testen könntest. Weiß jemand ob man den schon vorbestellen kann? Hab nichts gefunden bisher ..

  10. @xpac: Interessantes Podcast-Blog, super Tipp!

  11. War kurz geneigt ihn aus seiner Kiste in den Tiefen des Heizungsraums zu holen. 🙂

  12. Als der C64 damals rauskam, hat Apple aber noch Werbung ohne Stil gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=vhNL-DX2mOY

  13. Bin ich froh, dass Apple das nicht getan hat. Ach was habe ich als Jugendlicher davor gessesen und komisches Zeug in BASIC programmiert…die gute alte Blockgrafik. Ja, liebe iPhone-Kids damit haben Eure Eltern früger gespielt. Damals mußte es nicht jedes Jahr ein neues Smartphone mit noch mehr Leistung sein. Man hat sich an dem erfreut was man hatte und das über Jahre…als zumindest ich 🙂 Allein schon die Tatsache Games auf Datasette mit einem Doppel-Kassettendeck kopieren zu können…

  14. Sry, ich kann nicht anders: „Was wäre wohl passiert, wenn diese unseren geliebten Brotkasten vorgestellt haben?“ -> „… vorgestellt hätten?“ 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.