Samsung: ChatOn soll vor dem Aus stehen

24. November 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Samsung wird aufgrund der enttäuschenden Zahlen in der mobilen Sparte derzeit so einiges nachgesagt. So wird gemunkelt, dass man die Führungsriege im Mobility-Bereich austauschen könne, zudem versucht man wohl gerade ohne Rücksicht auf die Margen Geräte an den Mann zu bringen. In Deutschland ist durch eine Cashback-Aktion das Samsung Galaxy S5 so beispielsweise für 299 Euro zu bekommen.

chaton

Doch nicht nur die Führungsriege soll zu Diskussion stehen, sondern auch der eigene mobile Messenger namens ChatOn. Laut Berichten der Korean Times könnte dieser vor dem Aus stehen. Vor circa einem Jahr vermeldete man 100 Millionen Nutzer, wobei man hier eher erzwungene Installationen genannt hat. Laut Korean Time ist es nun so, dass der Messenger-Service noch für ausgewählte Nutzer in einigen Märkten aufrecht erhalten werden soll, dann aber letzten Endes eingestellt wird. Steiles Gerücht der Korean Times, welches doch überraschend kommt, wenn es denn wahr ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.