Quickcheck: Apple TV

22. Oktober 2010 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von: caschy

Mein Arbeitskollege ist für ein paar Tage nicht da und hat mir sein Apple TV geschickt. Ich hatte darüber ja schon mal geschrieben, als ich das erste Mal davon hörte. Nun hatte ich den Hobel also in der Hand! Wer sich mein knapp über drei Minuten dauerndes Gequatsche im Video nicht antun will, der kann sich die Fotos vom Apple TV anschauen und mein kurzes Fazit lesen. Ich nerve euch nicht lange damit, langen und interessanten Kram kann man über Boxee Box oder den Xtreamer schreiben 😉

Apple TV sieht schick aus. Du kannst damit Medien sehen und hören. Radio aus dem Netz umsonst. Trailer kann man für lau anschauen oder eben Filme und Serien leihen. Kommt fast in DVD-Qualität. Streamen kannst du auch, sofern du einen eigenen PC oder Mac hast, der iTunes hat – UND dessen iTunes auch alle Medien intus hat. Streamen von einem NAS mit iTunes-Server geht nicht. Von daher – taugt wahrscheinlich für 90% der Leser hier nichts. Aber man muss ja auch mal Dinge anschauen, die einen nicht umhauen, oder? Gibt für alles eine Zielgruppe.

So, nun einmal ein paar Fotos zum Apple TV:

Und hier noch einmal die Formate:

H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek. pro Kanal, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4, und .mov.

MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Audio im Format .ulaw, PCM Stereo Audio im Format .avi

HE-AAC (V1), AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV; Dolby Digital 5.1

Fragen zum Apple TV? Hab den noch 2-3 Tage hier…



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22533 Artikel geschrieben.