Prestigio MultiPad PMP5080B: Android-Tablet für 199 Euro

16. November 2011 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

So, mal kurz eben. Tablets sind für viele Spielerei. Mit 400 oder mehr Euro auch zu teuer. Beruflich bedingt bekam ich das in der Überschrift erwähnte Prestigio MultiPad PMP5080B in die Hand. Kostet momentan 199 Euro. Als ich zum ersten Mal davon hörte, dachte ich: „puh, was wird das wohl sein?“. Hab ja schon zig günstige Tablets in der Hand gehabt, die alle nicht so funny waren. Aber das Prestigio MultiPad PMP5080B hat mich für den Kurs begeistert, sodass ich es ruhig den Einsteigern ans Herz legen kann.

Unter der Haube werkelt der Rockchip, das heißt ordentlich Power beim Filme schauen. Hab 1080p getestet und das Ganze lief ruckelfrei. Hat zwar „nur“ Android 2.3 Gingerbread, 800 x 600 in der Auflösung und 1 GHz Single Core bei 512 MB RAM, macht aber zu dem Kurs echt etwas her. Berufsbedingt habe ich mal zwei Beiträge geschrieben, die das Gerät vorstellen: Teil 1 & Teil 2. Falls das Budget etwas kleiner ist, die Erwartungshaltung bezüglich FullHD aber größer, dann dürft ihr zuschlagen. So als Weihnachtstipp. Hier noch einmal ein kurzes Video von mir (mal sehen, ob der Weihnachtsmann mir mal eine Videocam mit vernünftigem Mikro bringt). Bei weiteren Fragen einfach fragen 🙂


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24325 Artikel geschrieben.