Portable Thunderbird 16

11. Oktober 2012 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Nachdem der Firefox (fehlerhaft) als Version 16 in die Freiheit gelassen wurde, ist auch der Thunderbird in einer neuen, finalen Version erschienen. Das kostenlose Mail-Programm steht sofort als Download bereit, Benutzer der (portablen) Vorgängerversion sollten die aktuelle Version bereits über das automatische Update erhalten haben. Thunderbird bekommt mit der Version 16 auch stille Updates. Thunderbird wird Updates jetzt im Hintergrund herunterladen und installieren, sodass man beim nächsten Start von Thunderbird schnell weitermachen kann.

Dadurch entfällt der Dialog für den Update-Fortschritt auf allen Plattformen und unter Windows entfällt zusätzlich der Dialog für die Benutzerkontensteuerung. Weiterhin hat man einen neuen Cloud-Dienst integriert, mit dem man große Anhänge nicht mehr innerhalb der Mail verschicken muss. Die Funktion beschrieb ich bereits hier, zu den unterstützten Diensten gehört nun auch Box. Weiterhin hat man natürlich Schwachstellen geflickt. In diesem Sinne, fröhliches Mailen: Download Portable Thunderbird 16.


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21937 Artikel geschrieben.