Portable Thunderbird 13: Thunderbird bekommt Konto-Assistent und Cloud-Features

6. Juni 2012 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Nachdem der Firefox in Version 13 veröffentlicht wurde ist natürlich der Thunderbird an der Reihe. Auch der Donnervogel bringt neue Features mit, über die ich hier schon berichtete, so findet man die Möglichkeit, direkt beim Start eine E-Mail-Adresse anzulegen, des Weiteren kann über das Filelink-Feature der eine oder andere Anhang gepflegt verschickt werden.

Das könnte vielleicht zu Lerneffekten führen – gibt es doch bestimmte Menschen, die Dutzende MBs durch die Leitung drücken, nur weil sie mir eine total witzige Powerpoint-Präse schicken wollen. So findet man jetzt  erst einmal YouSendIt als Datenspeicher im Netz vor. Man konnte bereits Dropbox in früheren Versionen antesten, aber dies wird sicherlich noch auf gängige Cloudspeicher ausgebaut. Das Changelog findet ihr hier.

Wer bereits die normale oder die portable Vorgängerversion benutzt, der kann auf das automatische Update warten, wer nicht warten will, der schnappt sich die portable Version von Thunderbird 13. Entpacken, einrichten – Mails schicken. Download Portable Thunderbird 13. Versionen zum Installieren:

Download Thunderbird 13 für Windows
Download Thunderbird 13 für Linux
Download Thunderbird 13 für Mac OS X 


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 17950 Artikel geschrieben.