Portable Google Chrome: erste Beta der Version 4

3. November 2009 Kategorie: Google, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Gestern hat Google die erste Betaversion von Google Chrome 4 auf den Markt geworfen. Wenn die Geschwindigkeit bei der Vergabe von Versionsnummern beibehalten wird, dann hat man in einem Jahr den Internet Explorer (8) und Opera (10) überholt. Vielleicht möchte man damit nicht so versierte Benutzer ansprechen. Die denken ja oft: „je höher die Versionsnummer, desto besser“.

chromebeta

Die neue Betaversion trägt die genaue Bezeichnung 4.0.223.16 und das interessanteste Feature ist die nun standardmäßig nutzbare Synchronisation eurer Bookmarks.

Über die Synchronisation der Google Chrome Bookmarks hatte ich ja bereits geschrieben. Wer weiß: vielleicht waren es die (noch geheimen) Pläne zu Google Chrome, die Google dazu veranlassten den damals populären Dienst zur Synchronisation von Bookmarks einzustellen. Einige Benutzer von Firefox werden sich sicherlich noch daran erinnern. Zum Glück füllt Xmark dieses Lücke sehr gut aus. Xmarks ist auch für Google Chrome verfügbar, kann aber in der aktuellen Beta nicht genutzt werden, da in dieser Version Erweiterungen standardmäßig nicht funktionieren.

Wer bereits eine der Vorgängerversionen mit unserem integrierten Updater hat, der kann so auf die aktuelle Version switchen. Wer noch ganz unversorgt ist, der kann sich wie immer hier die portable Version herunterladen.

Download Portable Google Chrome 4.0.223.16 (Beta)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.