Heute gab die Mozilla Foundation die finale Version von Firefox 2 in deutsch heraus. Interessierte können hier die Release Notes lesen.
Auf Basis dieser Version – hier von mir – der portable Firefox 2 in deutsch für den Einsatz auf dem USB-Stick optimiert (heisst, er hinterlässt keine Spuren auf dem Wirtsrechner).
Wie immer, einfach entpacken und mit FirefoxLoader.exe starten.
Das Paket kommt mit einer Grösse von 7,07 MB daher und liegt im Format .7z vor. Es lässt sich mit WinRar, 7Zip, TugZip oder ZipGenius entpacken. Download des Paketes von www.rapidshare.com







haha. wieso hast du denn den link zu meinem blog entfernt? aahhahaha.
Hi Caschy…
Erstmal Lob fr deine tolle Arbeit…
Nutze deine Versionen immer sehr gerne…
Kennst Du dieses FF 2.0 Problem ?
http://www.firefox-browser.de/.....hp?t=42158
Wenn ja, wre es mglich, da ggf. durch dich eine Anpassung in der Portablen Version gemacht werden knnte ?
Wrde unerfahren Usern etwas “Stress” ersparen
Thanx
Gru
apajazz37
Muss ich in der nchsten Version mal dran denken. Ansonsten reicht es, wenn man im components-Verzeichnis die alte Datei mit meiner neuen berschreibt:
Download
hi caschy,
leider sagt rapidshare immer, ich wrde schon was laden.
Kannste mir die Datei per Email zukommen lassen?
Vielen Dank fr die exta Mhe.
Ksschen Vivi
Vivana, habs dir jetzt mal hier hoch geladen.
Kann ich den Firefox auch mit unterschiedlichen Proxy-Konfigurationen starten?
Such mal nach der Erweiterung Proxy Switcher :biggrin:
Tolle Sache. Aber bitte diesen Rapid-Share-Unsinn abstellen. Es gibt Sourceforge, da kann man ganz normal downloaden, ohne lustige Schnitzeljagd mit Javascript und Codeeingabe etc.
@Peter, ich entwickle ja nichts groartig selber, deswegen kein Sourceforge.
hallo, interessant, deswegen wollte ich einen download wagen.
5 versuche bei diesem rapidbla den download zu starten.
sehr viele hindernisse und sehr viele blockaden.
schade, es hat letztendlich nicht geklappt.
wenigstens habe ich jetzt gelernt, was rapidshare wirklich ist.
sehr unntig!
danke trotzdem fr deine initiative.
Mittlerweile gibts hier ja auch die Version 2.0.0.1 dt, welche NICHT auf Rapidshare liegt
Hallo caschy
Ich benutze seit neuestem Deinen Firefox portable 2.0.0.1 nicht nur auf dem USB-Stick, sondern auch auf meinem Heim-PC. Ich liebe Programme, die man nicht installieren muss.
Links, die in Mails meines Thunderbirds sind, werden durch anklicken nicht im Firefox geffnet. Dieser ist natrlich als Standardbrowser definiert. Ob der Firefox bereits geffnet ist oder nicht spielt keine Rolle. Es passiert nichts.
Ich vermute mal einen Zusammenhang mit Deinem Firefoxloader.
Gruss, Daniel
Hi Daniel, ich schaue mir die Sache mal heute an und melde mich dann hier wieder
So, es liegt nicht am Loader, sondern an FF selbst, der eine Profilangabe im typischen Firefox Verzeichnis erwartet.
Erstelle deshalb unter %appdata%/Mozilla/Firefox eine Datei namens profiles.ini mit folgendem Inhalt:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=Standard-Benutzer
IsRelative=0
Path=C:\Users\caschy\Desktop\Portable Firefox 2.0.0.1 deutsch\Portable Firefox 2.0.0.1 deutsch\Firefox\profile
Default=1
Unter PATH musst du natrlich deinen Ordner angeben. Danach funzt es auch aus Mailprogrammen heraus und der FF muss nicht mehr ber den Loader gestartet werden.
Das ging ja schnell, danke!
Die Links aus TB werden nun geffnet, sofern der FF luft. Bei geschlossenem FF tut sich nichts. Scheint normal zu sein, beim FF 1.5.0.9, der noch als installierte Version auf dem Rechner war, ging das soweit ich mich erinnern kann auch nicht.
Wenn ich es recht interpretiere, luft es nun folgendermassen:
Bei meinem Heim PC ist die profiles.ini im C:\……… und ich starte FF ber die firefox.exe.
Auf dem USB-Stick starte ich wie gewohnt ber den FirefoxLoader und lasse den fremden Rechner in Ruhe.
Ich habs jetzt nur mit dem portablen 2.0.0.1 getestet. Funktionierte auch geschlossen…:blink:
Zu deinen Vermutungen:
Genau so!
Endlich habe ich die Lsung.
Damit TB Links im noch nicht gestarteten FF ffnet: Standardbrowser FF durch IE ersetzt und anschliessend wieder FF als Standardbrowser festgelegt.
Diese Idee kam mir, als ich feststellte, dass bei Hyperlinks in Officedokumenten kein Browser gefunden wurde.
Danke nochmal fr Deine Hilfe.
Hallo Caschy,
tolle Sache deine portablen Mozillas. Eine Frage, Thunderbird vom USB alles ok. Firefox aber meldet immer “Firefox wird bereits ausgefhrt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster ffnen zu knnen, mssen Sie zuerst den bestehenden ……….”
Ich kann machen was ich will, ich bekomme den Portablen Firefox nicht vom Stick, aber auch nicht vom Rechner (immer diese Meldung) zu starten.
Hast du eine Idee?
MfG, Torsten.
Nutzt du diese Version 2.0.0.1?
http://stadt-bremerhaven.de/20.....1-deutsch/
Ja, genau diese.
Danke fr den schnellen Kontakt!
Erstelle mal ne Batch mit folgendem Inhalt:
@echo off
cd firefox
set MOZ_NO_REMOTE=1
start firefox.exe -profile “profile”
set MOZ_NO_REMOTE=0
und starte diese Batch anstelle des Loaders
Gemacht.
Erst Fehlermeldung “Das
Erst Fehlermeldung von cmd.exe “System kann Pfad nicht nicht finden”, dann wie oben beschrieben wieder die Maldung. Leider.
Habe die Batch in den Firefoxordner verschoben. cmd.exe meckert nicht mehr, aber die andere Meldung kommt immer noch.
Du hast Adminrechte? Ansonsten muss es funktionieren…
Admin ja. Funktionieren nein. Habe auch keine Idee. Firefox aus, im Taskmanager raus, Rechner neu gestartet, ZoneAlarm aus, alles probiert. Ich werde noch mal neu downloaden und von vorn probieren.
Also, das glaubst du nicht!
Alten portablen Firefox gelscht, die *.zZ nochmal gedownloadet und entpackt und es geht. Da muss beim ersten Download was verloren gegangen sein.
Ich danke dir fr deine Mhe, aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Sorry, Torsten.
Kein Thema, wenn ich was mache, muss ich ja damit rechnen, Fragen dazu gestellt zu bekommen
Hy
Dein Firefox sieht nicht schlecht aus.
muss ich mal testen
Bis jetzt habe ich FF portable mit deutscher Lokalisierung
von John Haller http://portableapps.com/ benutzt
was ist eigentlich der Unterschied
kennst du das projekt
Firefox ist nicht eine Alternative zu IE sondern eher
der bessere Browser!
Aufjedenfall weiter so
mmo
Meine Versionen stehen schneller bereit
Spass beiseite – ich habe es damals nur zum eigenen Gebrauch gemacht. Es ist prinzipiell nur eine Version mit umgelenkten Profil innerhalb des Firefox-Ordners. Knnte man auch mit einer einfachen Batch anstelle des Loaders starten.
Ich habe es bereits ein paar Mal hier im Blog beschrieben, wie jeder sich das selber basteln kann – ist weder schwer, noch ein Geheimnis
1 Trackback(s)
maschma » Portable Firefox 2 deutsch
Deine Meinung ist uns wichtig...