Panoramafotos erstellen: Microsoft Image Composite Editor

22. März 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal von Microsofts kostenloser Panoramalösung “Microsoft Image Composite Editor“, kurz ICE, erfahren und darüber gebloggt. Jetzt ist die Version 1.3.3 erschienen. So kann man nun zum Beispiel die Kraft mehrerer Prozessorkerne ausreizen und auch die Bilder zu Microsofts Fotoseite Photosynth hochladen. Weitere Infos hat Golem für euch. So spießig oldschool sieht es übrigens bei mir aus, die Technik ist gut versteckt ;)

Für mich ist der Microsoft Image Composite Editor eines der besten kostenlosen Tools um Panoramafotos zu erstellen. Da steigt sogar jeder Anfänger durch. Einfach mal ein paar Rundum-Fotos schießen und ausprobieren. Die Ergebnisse sind schon faszinierend. Alternativ gibt es natürlich immer noch Autostitch. Die Microsoft-Seite ist momentan leider nicht erreichbar, sodass ich hier einmal auf den Downloadbereich von Chip.de verweise.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17924 Artikel geschrieben.