Microsoft Image Composite Editor – Panoramabilder kostenlos

6. April 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Wow, ich bin mal wieder einigermaßen richtig beeindruckt von Microsoft. Eine Software – die einfach zu bedienen und kostenlos ist – und sofort gute Ergebnisse erzielte: Microsoft Image Composite Editor. Gibt es für 32- als auch 64Bit-Systeme. Was macht das gute Stück? Panoramafotos erstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber irgendwie gefühlt schneller als meine bisher vorgeschlagene Lösung Autostitch.

panoramaharz1

Microsoft ICE wird einfach installiert und man kann die Fotos direkt in das Programmfenster ziehen. Man kann diverse Stitchvarianten nebst Qualitätseinstellungen vornehmen. Wie erwähnt – das klappte bei mir eben super.

panoramaharz2

Ich hatte jetzt nicht die mörderguten Fotos – aber um einen Eindruck zu bekommen langt es hoffentlich.

DSC_0542_stitch

Ach ja – das ist übrigens der Ausblick vom Brocken im Harz 😉

Man braucht auch keine dicke Spiegelreflexkamera um gute Ergebnisse zu erzielen. Der Harald (bei dem ich auch von diesem Tool erfahren habe) hat mit seiner Handyknipse Panoramafotos erstellt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.