OnePlus: OnePlus Launcher im Play Store

24. Juli 2017 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Viele Hersteller ziehen ihre Apps mittlerweile aus den großen Android-Paketen raus und gehen zur etwas modulareren Bauweise über. Bedeutet, dass sonst über das ROM aktualisierte Apps im Play Store landen und so schneller und einfacher aktualisiert und an Nutzer ausgespielt werden können. Verständlich, ist natürlich einfacher „mal eben“ eine App zu aktualisieren und diese über den Play Store auszuliefern – besser als bei fehlerhaften Apps ein komplette Aktualisierung an Nutzer rauszuhauen.

Bei OnePlus hatte man das nach der Wetter-App schon mit dem Launcher als Beta erledigt, diesen dann aber ohne Angaben von Gründen wieder entfernt. Nun ist er allerdings wieder als finale Version im Play Store aufgetaucht, sodass er auch über diesen aktualisiert werden kann. Ob Geräte von OnePus abseits des OnePlus 5 unterstützt werden, ist mir nicht bekannt, ich konnte es nur mit diesem testen. Die Möglichkeiten des Launchers sind sicherlich ausreichend, allerdings kam ich nicht umhin, meinen Nova Launcher auf dem OnePlus 5 aufzusetzen. Da geht einfach mehr.

OnePlus 5 im Test: „Wir haben da mal was gedreht“

OnePlus 5: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger

OnePlus 5: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger, Part II

OnePlus: OnePlus Weather im Play Store

OnePlus Launcher
OnePlus Launcher
Entwickler: OnePlus Ltd.
Preis: Kostenlos
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25025 Artikel geschrieben.