OnePlus: OnePlus Launcher im Play Store

Viele Hersteller ziehen ihre Apps mittlerweile aus den großen Android-Paketen raus und gehen zur etwas modulareren Bauweise über. Bedeutet, dass sonst über das ROM aktualisierte Apps im Play Store landen und so schneller und einfacher aktualisiert und an Nutzer ausgespielt werden können. Verständlich, ist natürlich einfacher „mal eben“ eine App zu aktualisieren und diese über den Play Store auszuliefern – besser als bei fehlerhaften Apps ein komplette Aktualisierung an Nutzer rauszuhauen.

Bei OnePlus hatte man das nach der Wetter-App schon mit dem Launcher als Beta erledigt, diesen dann aber ohne Angaben von Gründen wieder entfernt. Nun ist er allerdings wieder als finale Version im Play Store aufgetaucht, sodass er auch über diesen aktualisiert werden kann. Ob Geräte von OnePus abseits des OnePlus 5 unterstützt werden, ist mir nicht bekannt, ich konnte es nur mit diesem testen. Die Möglichkeiten des Launchers sind sicherlich ausreichend, allerdings kam ich nicht umhin, meinen Nova Launcher auf dem OnePlus 5 aufzusetzen. Da geht einfach mehr.

OnePlus 5 im Test: „Wir haben da mal was gedreht“

OnePlus 5: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger

OnePlus 5: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger, Part II

OnePlus: OnePlus Weather im Play Store

OnePlus Launcher
OnePlus Launcher
Entwickler: OnePlus Ltd.
Preis: Kostenlos
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot
  • OnePlus Launcher Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Sebastian says:

    Mein Xperia Z5, 6.0 ist nicht kompatibel…

  2. Forentroll says:

    Zum Oneplus One ist weder der Launcher noch die WetterApp kompatibel!

  3. Mit dem OnePlus 3 ist der Launcher derzeit auch nicht kompatibel.

  4. „Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel.“
    „meine Geräte“ entsprechen einem Honor 8, einem Nexus 7 (mit LineageOS) und einem (stillgelegten) HTC One

  5. N1TeSH1FT says:

    Ich habe meinen glaube von APKmirror damals geladen (nicht mehr sicher) und installieren ging. Nur der PlayStore wollte ihn nicht anbieten.

    Ich nutze aber Action Launcher wegen der Cover und Swipes für Widget und der Seite rechts in der ich ToDos und Kalender habe.

  6. Kompatibel mit dem OnePlus 5, dürfte vorerst, dass einzige kompatible device sein.

  7. Das OP3 und OP3T sind NICHT kompatibel. Sehr schön dass OnePlus nicht Mal die eigenen Geräte als kompatibel ansieht

  8. @all: Nur weil der Playstore behauptet, dass die Geräte nicht kompatibel sind, bedeutet das noch lange nicht, dass dem tatsächlich so ist >>>> APK Mirror und einfach ausprobieren

  9. Habs über apk mirror geladen, ist da übrigens Version 2.0.1 BETA (die anderen sind 2.1.x). OP3T meint apk sei beschädigt

  10. Ich habe das oneplus 3T und meines IST kompatibel mit dem Launcher.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.