OnePlus: OnePlus Weather im Play Store

19. Juli 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Schaut man so in den Play Store und beobachtet da die Apps der einzelnen Hersteller, so wird man anerkennen müssen: Da hat sich etwas getan. Früher mussten mit dem Smartphone gelieferte Apps oft über System-Updates aktualisiert werden, was dazu führte, dass das recht selten geschah. Besserung gab es als Hersteller damit begannen, einzelne Apps auszulagern und diese über den Play Store zu aktualisieren. Logo, ist einfacher mal eben eine App zu aktualisieren und diese über den Play Store auszuliefern – besser als bei fehlerhaften Apps ein komplette Aktualisierung an Nutzer rauszuhauen.

Hat man auch bei OnePlus erkannt, die neulich damit begannen, den OnePlus-Launcher als Beta im Play Store einzustellen. Zumindest temporär. Nun hat man die nächste App ausgelagert, nämlich die Wetter-App. Auf die gebe ich recht wenig, denn meistens ist so etwas ja eh an Bord, sei es bei Android oder iOS (alternativ gibt es die Kachelmann-App). Die OnePlus Wetter-App setzt nicht überraschend ein OnePlus-Smartphone voraus. Sie setzt wie viele Anbieter auf die Daten von AccuWeather und kommt nun mit einer 15-Tage-Wettervorschau daher.

OnePlus 5 im Test: „Wir haben da mal was gedreht“

OnePlus 5: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger

OnePlus 5: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger, Part II

OnePlus Weather
OnePlus Weather
Entwickler: OnePlus Ltd.
Preis: Kostenlos
  • OnePlus Weather Screenshot
  • OnePlus Weather Screenshot
  • OnePlus Weather Screenshot
  • OnePlus Weather Screenshot
  • OnePlus Weather Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25025 Artikel geschrieben.