OnePlus One: Cyanogen OS 12.1 erschienen

26. August 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

cyanogen os 12.1 oneplusSeit gestern Abend ist für Besitzer eines OnePlus One das Cyanogen OS in der Version 12.1 zum Download verfügbar. Das Update wird in Etappen verteilt, sodass es durchaus sein kann, dass euer Gerät noch keine Aktualisierung findet – alternativ kann man die Aktualisierung von Hand durchführen, das entsprechende Paket findet ihr hier. Cyanogen OS 12.1 basiert auf Android 5.1.1, schließt Sicherheitslücken und bringt eine verbesserte Stabilität und Performance mit sich.

Interessant: Das Update sorgt für eine neue Home-Seite im Browser: nämlich die Suchmaschine Bing von Microsoft. Überraschend? Mitnichten, besteht doch mittlerweile eine Partnerschaft zwischen den beiden, doch ungleichen Firmen. Nachtrag: Passt bei aktivierter Verschlüsselung auf, dieser Reddit Thread gibt mehr Info.

cyanogen os 12.1 oneplus

(danke Florian!)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.