Nvidia Shield TV Casting: 5.1 Surround Sound für einige Apps und 4K 60FPS YouTube

22. Mai 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Shield TV von Nvidia ist eine der besten Streamingboxen, wenn man auch etwas mehr als nur streamen möchte. Das zeigt sich nicht nur in der potenten Hardware, sondern auch über die Features, die immer wieder mit Updates nachgereicht werden. Es ist noch nicht lange her, dass zum Beispiel 4K-Inhalte von Google Play Movies unterstützt wurden. Nun gibt es wieder Neuigkeiten, die Verbesserungen im Bereich Audio und Video versprechen.

Neu ist die Unterstützung für 5.1 Surround Sound für Casting von Netflix, Google Play Movies, VUDU, and Plex (alle streamen auch in 4K-Auflösung). Außerdem können YouTube-Streams nun nicht nur in 4K, sondern auch mit 60FPS gestreamt werden, bislang waren hier nur 30FPS möglich. In beiden Fällen sollte das Streaming-Erlebnis dadurch verbessert werden.

Wie das dann im Vergleich zu anderer Streaming-Hardware aussieht, sehr ihr in der Tabelle oben. Nicht ohne Grund ist Nvidia Shield TV auch bei den Nutzern sehr beliebt.Tolle Hardware, die auch lange nach Verfügbarkeit neue Funktionen spendiert bekommt, da könnten sich andere gerne einmal eine Scheibe abschneiden.

(via Android Police)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8886 Artikel geschrieben.