Windows 9 (Threshold): Notification Center im Video

14. September 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Über Windows 9 (Threshold) haben wir in letzter Zeit des Öfteren berichtet. So soll das neue Windows mit einem neuen Startmenü daher kommen. Die Kollegen von Winfuture haben nun ein Video vom Build „9835“ hochgeladen.

Windows9

In dem Video sehen wir ein Notification Center, welches an das von Windows Phone 8.1 erinnert. Hier sollen alle Benachrichtigungen zusammenlaufen, sowohl die der Windows Store Apps, als auch die von normalen Windows Anwendungen. Die so genannten »Ballons« gibt es nicht mehr, deren Hinweise erscheinen jetzt ebenfalls direkt im neuen Notification Center, genau so wie Benachrichtigungen der Windows Store Apps.

Aus dem Video gehen aber noch weitere Informationen hervor, denn um das Notification-Center zu demonstrieren, sendet der Autor per Skype Nachrichten an das Windows 9 System. Wenn man den Informationen aus dieser Konversation trauen kann, dann soll es bereits Anfang Oktober/Ende September so weit sein, dann soll Windows 9 in den öffentlichen Betatest gehen.

Und – was sagt ihr jetzt zu den Neuerungen, auf die man schon einen Blick erhaschen konnte? Gelingt Microsoft der große Wurf, der mit Windows 7 und Windows XP schon klappte?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.