Windows 9 Threshold: Startmenü-Aktionen in Video zu sehen

12. September 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Gestern gab es bereits eine ganze Reihe Screenshots zur kommenden Technical Preview von Windows 9 Threshold. Heute legt WinFuture noch einmal nach und veröffentlicht ein Video, das das neue Startmenü in Aktion zeigt. Die Funktionen, wie Benutzer wechseln, den PC herunterfahren oder Zugriff aus alle Dateien zu haben sind so schnell erreichbar, quasi so, wie man es auch aus früheren Windows-Versionen kennt. Neu sind hingegen die Live Tiles auf der rechten Seite des Startmenüs. Man hat außerdem die Wahl, ob man das Startmenü oder den Windows 8.x Startscreen angezeigt bekommen möchte. Diese Wahl ergibt vor allem dann Sinn, wenn man keinen Touch-Monitor zur Verfügung hat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9400 Artikel geschrieben.