Nimm dies, Retina-Display: LG präsentiert 5 Zoll Full HD-Display mit 440 ppi

28. Mai 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Das Wettrüsten findet bei Smartphones ja auf mehreren Ebenen statt. Mal wird mit den Prozessor-Kernen geprotzt, mal mit den Megapixeln der verbauten Kameras. Gerne genommen auch immer: das Display! Hier haben die Unternehmen gleich mehrere Möglichkeiten, die Kunden zu begeistern. Display-Größe, Auflösung und Pixeldichte sind hier die Parameter.

LG haut hier gleich in allen drei Disziplinen auf den Putz und präsentiert ein 5 Zoll großes 16:9 IPS-Display. Das ist aber eben nicht nur groß, sondern bietet uns mit 1920 x 1080 Pixeln zudem eine Full HD-Auflösung. Besonders beeindruckend ist hier aber die Pixeldichte, die mit 440 ppi sogar das viel gepriesene Retina-Display richtig alt aussehen lässt.

LG möchte bereits in der zweiten Jahreshälfte 2012 ein Gerät anbieten, in dem dieses Display zu finden sein wird. Wenn LG hier auch vom Display abgesehen ein durchdachtes Smartphone zusammen hämmern, bin ich echt gespannt und erwarte ein Device, bei dem sich auch Samsung und Apple strecken müssten, um mithalten zu können.

Quelle: Engadget


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.