Motorola Moto X Style: Amazon zieht den Preis nach unten

17. Dezember 2015 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

motorola logo artikelIn der Vorweihnachtszeit kann man immer etwas beim Smartphonekauf sparen. Die Lager müssen leer, steht doch die CES und der Mobile World Congress in Barcelona vor der Tür. Da trifft es auch die sogenannten Flaggschiffe einiger Hersteller, sodass der frühe Käufer zähneknirschend feststellen muss, dass er für seine Early Bird-Gelüste mal einige Euro mehr auf den Tisch gelegt hat. Aktuell hat Amazon den Preis des Motorola Moto X Style auf eine neue Marke gedrückt. Das ist dahingehend interessant, weil dieses Gerät nicht im eigenen Black Friday-Sale von Motorola inkludiert war, stattdessen hatte man hier das kleinere Moto X Play vergünstigt angeboten, welches ich mir jüngst bei Amazon für unter 300 Euro schoss.

05_web-600x400

Das von uns hier ausführlich getestete Motorola Moto X Style wird von Motorola für 499 Euro in seiner 32 GB-Ausgabe angeboten, Amazon hat es nun für rund 432 Euro im Angebot. Das ist natürlich immer noch viel Geld, doch wie unser Pascal es in seinem Testbericht sagte: kein ungerechtfertigter. Und wer das Gerät hat, der wird feststellen: Android 6.0 Marshmallow ist bereits dafür verfügbar. Als Gerät vielleicht nicht gerade für Early Adopter taugend, doch sicherlich eines, welches die meisten Belange der Nutzer abdeckt. Early Adopter warten eh auf das Moto X Force 😉

Bildschirmfoto 2015-12-17 um 14.09.17

DAS STECKT DRIN IM MOTOROLA MOTO X STYLE

  • Display: 5,7 Zoll Quad-HD IPS LCD (2560 x 1440, 520 ppi)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 808 (Dual-Core 1,8 GHz Cortex-A57 & Quad-Core 1,44 GHz Cortex-A53), 3 GB RAM
  • Speicher: 32 / 64 GB (via MicroSD Karte um bis zu 128 GB erweiterbar)
  • Kamera: Rückseite 21 MP mit Dual Tone LED-Blitz / Front 5,0 MP mit LED-Blitz
  • Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow wird derzeit verteilt
  • Akku: 3.000 mAh
  • Abmessungen: 153,9 x 76,2 x 11,1 mm, 179 Gramm
  • Netzwerkunterstützung: 4G / LTE / HSPA
  • Verbindungstechnologien: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (Dual Band), Bluetooth 4.1, NFC, A-GPS/GLONASS
  • Farben: Mit Moto Maker anpassbar, Grundfarben Schwarz und Weiß
  • Sonstiges: Moto Sprache (Spracherkennung bei ausgeschaltetem Display), Moto Action (Reaktion auf bestimmte Bewegungen), Moto Infos (spezieller Benachrichtigungsbildschirm bei ausgeschaltetem Display), Stereo Lautsprecher, Schnellladefunktion (entsprechendes Ladegerät im Lieferumfang enthalten)

 


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24315 Artikel geschrieben.