Motorola Moto X Style: Amazon zieht den Preis nach unten

motorola logo artikelIn der Vorweihnachtszeit kann man immer etwas beim Smartphonekauf sparen. Die Lager müssen leer, steht doch die CES und der Mobile World Congress in Barcelona vor der Tür. Da trifft es auch die sogenannten Flaggschiffe einiger Hersteller, sodass der frühe Käufer zähneknirschend feststellen muss, dass er für seine Early Bird-Gelüste mal einige Euro mehr auf den Tisch gelegt hat. Aktuell hat Amazon den Preis des Motorola Moto X Style auf eine neue Marke gedrückt. Das ist dahingehend interessant, weil dieses Gerät nicht im eigenen Black Friday-Sale von Motorola inkludiert war, stattdessen hatte man hier das kleinere Moto X Play vergünstigt angeboten, welches ich mir jüngst bei Amazon für unter 300 Euro schoss.

05_web-600x400

Das von uns hier ausführlich getestete Motorola Moto X Style wird von Motorola für 499 Euro in seiner 32 GB-Ausgabe angeboten, Amazon hat es nun für rund 432 Euro im Angebot. Das ist natürlich immer noch viel Geld, doch wie unser Pascal es in seinem Testbericht sagte: kein ungerechtfertigter. Und wer das Gerät hat, der wird feststellen: Android 6.0 Marshmallow ist bereits dafür verfügbar. Als Gerät vielleicht nicht gerade für Early Adopter taugend, doch sicherlich eines, welches die meisten Belange der Nutzer abdeckt. Early Adopter warten eh auf das Moto X Force 😉

Bildschirmfoto 2015-12-17 um 14.09.17

DAS STECKT DRIN IM MOTOROLA MOTO X STYLE

  • Display: 5,7 Zoll Quad-HD IPS LCD (2560 x 1440, 520 ppi)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 808 (Dual-Core 1,8 GHz Cortex-A57 & Quad-Core 1,44 GHz Cortex-A53), 3 GB RAM
  • Speicher: 32 / 64 GB (via MicroSD Karte um bis zu 128 GB erweiterbar)
  • Kamera: Rückseite 21 MP mit Dual Tone LED-Blitz / Front 5,0 MP mit LED-Blitz
  • Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow wird derzeit verteilt
  • Akku: 3.000 mAh
  • Abmessungen: 153,9 x 76,2 x 11,1 mm, 179 Gramm
  • Netzwerkunterstützung: 4G / LTE / HSPA
  • Verbindungstechnologien: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (Dual Band), Bluetooth 4.1, NFC, A-GPS/GLONASS
  • Farben: Mit Moto Maker anpassbar, Grundfarben Schwarz und Weiß
  • Sonstiges: Moto Sprache (Spracherkennung bei ausgeschaltetem Display), Moto Action (Reaktion auf bestimmte Bewegungen), Moto Infos (spezieller Benachrichtigungsbildschirm bei ausgeschaltetem Display), Stereo Lautsprecher, Schnellladefunktion (entsprechendes Ladegerät im Lieferumfang enthalten)

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Nichts für early adopter, weil es bereits ‚zu lange‘ auf dem Markt ist? Oder bietet das Force Innovationen, die einem beim Style entgehen?

  2. Das Style ist ein richtig geiles Smartphone und für den Preis von knapp über 400 Euro wohl mit das Beste was man kaufen kann. Schade das die neuen Motorolas kaum Unterstützung durch den Handel bekommen. In den Bekannten Märkten vor Ort sind sowohl das Play als auch das Style bei uns nirgens zu bekommen und fragt man danach bekommt man von den „fähigen“ Verkäufern nur ein Schulterzucken…….

    Aber hauptsache die Regale mit allem möglichen anderen Schrott an Smartphones oder drei Ständen nur für Apple und Samsung vollknallen……

    Traurig, traurig 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.