MonitorSwitch: Fenster schnell auf einen anderen Monitor schieben

30. April 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Mein Schwiegervater in Spe hat jetzt einen zweiten Monitor an seinem Rechner. Findet er ganz klasse. Mail, Twitter und Co auf dem einen, das andere Gekröse auf dem anderen Monitor. Nun besteht aber die Problematik, dass er ab und an den zweiten Monitor nicht zur Verfügung hat (zum Beispiel, wenn er mit seinem Laptop im Garten sitzt). Bislang zieht er seine Programme immer noch von Hand auf den anderen Monitor, ich würde das ja viel zu umständlich finden…

Da kam der Tipp von Michael (DANKE!) per Kontaktformular gerade recht: MonitorSwitch. Kostenlose Freeware, die heute aktualisiert wurde. Nach der Installation lassen sich Fenster ganz einfach per Shortcut oder eben Knopfdruck nach links oder rechts schieben. Ganz einfach ohne lästige Maus-Schieberei. Benutzer von Windows 7 können selbstverständlich auch die Kombination WIN+SHIFT+ links / rechts nutzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.