Microsoft veröffentlicht aktualisierte YouTube-App nach Disput mit Google

14. August 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Eine erneuerte YouTube-App ist für Windows Phone erschienen. Microsoft realisierte vor einiger Zeit schon einmal eine YouTube-App für Windows Phone, hat diese allerdings nach einem Disput mit Google aus dem Windows Phone Store genommen. Kein Wunder, erlaubte Microsofts YouTube-App doch den Download von Videos aus Googles Videoportal, ein Umstand, den Google nicht klasse fand. Selbst Seitenbetreiber, die Software empfehlen, mit der der Download von YouTube-Videos möglich ist, werden regelrecht erpresst. Entferne den Beitrag oder wir machen dein Google Adsense-Konto zu.

Download @
WP8 Store
Preis: Kostenlos

Nun ist also die App da, die Googles Richtlinien entspricht. Statt der Download-Funktion findet man in der neuen App eben eine Uploadfunktion für eigene Videos, eine Livestream-Funktion, weiterhin lassen sich, wie in der Vorgängerversion auch, Videos anpinnen und auch die eigenen Einstellungen wie Playlisten & Co verwalten.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17687 Artikel geschrieben.