Microsoft veröffentlicht aktualisierte YouTube-App nach Disput mit Google

14. August 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Eine erneuerte YouTube-App ist für Windows Phone erschienen. Microsoft realisierte vor einiger Zeit schon einmal eine YouTube-App für Windows Phone, hat diese allerdings nach einem Disput mit Google aus dem Windows Phone Store genommen. Kein Wunder, erlaubte Microsofts YouTube-App doch den Download von Videos aus Googles Videoportal, ein Umstand, den Google nicht klasse fand. Selbst Seitenbetreiber, die Software empfehlen, mit der der Download von YouTube-Videos möglich ist, werden regelrecht erpresst. Entferne den Beitrag oder wir machen dein Google Adsense-Konto zu.

Download @
WP8 Store
Preis: Kostenlos

Nun ist also die App da, die Googles Richtlinien entspricht. Statt der Download-Funktion findet man in der neuen App eben eine Uploadfunktion für eigene Videos, eine Livestream-Funktion, weiterhin lassen sich, wie in der Vorgängerversion auch, Videos anpinnen und auch die eigenen Einstellungen wie Playlisten & Co verwalten.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17938 Artikel geschrieben.