Launcher für iOS kehrt in den App Store zurück

19. März 2015 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Gute Kunde: der Launcher für iOS kehrt in den App Store zurück. Die App hatte ich im letzten September vorgestellt. Sie machte sich neue Funktionen von iOS 8 zunutze und realisierte ein Widget im Sperrbildschirm. Hier ließen sich dann Apps verknüpfen, aber auch Schnellzugriffe, um Mails zu schicken oder um Kontakte anzurufen.

iphone

Wer das Ganze interessant findet, der darf hier meine Vorstellung der App lesen. Aber: ein paar Tage später wurde von Apple die App aus dem Store gekickt – Bestandskunden konnten sie nutzen – es war aber nicht mehr möglich, die App als Neukunde zu erwerben. Doch offenbar hat man die Daumenschrauben bei Apple in Bezug auf die Widgets etwas gelockert, denn heute morgen meldete sich mein App Store auf dem iPhone mit einem Update des Launchers in Version 1.1.

Launcher

Der Launcher ist also zurück und kann von jedermann derzeit wieder geladen werden. Für mich eine extrem tolle App, da ich so schnell Zugriff auf Apps und Nachrichtenfunktionen bekomme, die sonst Platz auf dem Bildschirm wegnehmen würden.

Launcher mit Widget
Launcher mit Widget
Entwickler: Cromulent Labs
Preis: Unbekannt
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot
  • Launcher mit Widget Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.