KeePass 2.09 erschienen

13. September 2009 Kategorie: Backup & Security, Internet, Portable Programme, Spass muss sein, Windows, geschrieben von:

KeePass ist einer neuen Version erschienen. Wer es noch nicht kennt: Verwaltung eurer Passwörter / Zugangsdaten. Portabel nutzbar und kostenlos. Neben den Windows-Versionen stehen auch Builds für Linux und Mac OS X bereit. Auch auf mobilen Geräten kann die geniale Software benutzt werden.

kp208

Ich selber nutze allerdings ausschließlich KeePassX, schließlich habe ich hier ein „Misch-Netzwerk“ bestehend aus Mac OS X und Windows. Die Datenbank wird bei mir in einem TrueCrypt-Container via Dropbox synchronisiert. Wie schaut es bei euch aus – nutzt ihr ein Zusatzprogramm oder lasst ihr einfach den Browser eure Zugangsdaten speichern?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.