Kann Google Chrome bald Android-Apps ausführen?

31. Januar 2013 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von: caschy

Ein Gerücht weht durch Mountain View. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann wird ein Erdbeben durch die Computerwelt gehen. Der Android Community Manager Paul Wilcox hat ein Bild auf Google+ geteilt. Das Bild zeigt eine Android-Figur, was auf dem Google-Gelände sicherlich keine Seltenheit ist.

chrome-android-650x487

Allerdings handelt es sich hier nicht um das klassische grüne Männchen, welches die im Mai kommende Version 5 von Android Key Lime Pie visualisiert, sondern um einen Androiden, der völlig aus Chrome ist. Chrome. Android. Android. Chrome. Rappelt es bei euch?

Google Chrome könnte bald durch eine spezielle Laufzeitumgebung im Browser in der Lage sein, Android-Apps auszuführen. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, dann wird diese Tatsache einen unwahrscheinlichen Impact auf die Computerwelt haben. Es wird sich vieles verändern und letzten Endes würden auch die Chromebooks und Chrome OS als solches in einem ganz anderen – ja sogar nützlichen – Licht erscheinen.

Android-Chrome

Noch ist dies natürlich reine Spekulation, denn der Quellcode von Chromium spuckt bislang auch nichts Brauchbares aus, vielleicht geht es auch nur um Chrome für Android. Doch da ist ja auch noch die Tatsache, dass Google Now definitiv in den Browser kommen wird und euch dort Nachrichten und Informationen anzeigt. Freunde – ich freue mich auf die technische Zukunft, denn sie ist mal wieder richtig spannend! (via, via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17924 Artikel geschrieben.