Jawbone UP24 ab sofort erhältlich

27. März 2014 Kategorie: Android, Hardware, iOS, geschrieben von:

Den Fitness-Tracker Jawbone UP kennt Ihr sicher, wenn nicht, Carsten hat ihn sich schon einmal genauer angeschaut. Für Bewegungsfreudige eine tolle Sache, das Armband protokolliert jeden Schritt. Auch eine Überwachung des Schlafes ist möglich. Analysiert werden die ganzen Informationen über entsprechende Apps, die auch an die UP-Community angebunden sind. Mit dem UP24 steht nun der Nachfolger bereit. Mit UP Coffee gibt es dazu auch gleich eine neue App, die den Koffein-Konsum des UP-Nutzers aufzeichnet.

UP24

Neu ist immer besser? Jawbone beschreibt in der PM alle Funktionen, die komischerweise aber auch für das ältere UP-Armband verfügbar sind. Lediglich das Design, nicht aber die Größe des Armbands ist anders, dafür steigt der Preis auf 149 Euro (erhältlich bei Jawbone, Gravis, Apple, Media Markt, Saturn und Amazon). Die wirkliche Neuerung ist, dass sich das Armband nun via Bluetooth mit dem Smartphone synchronisiert. Bei der alten Version wurde dies über den Kopfhöreranschluss realisiert.

Weiterhin basiert die Aufzeichnung der Schlaf- und Bewegungsdaten auf der patentierten MotionX-Technologie. Der integrierte Akku soll 7 Tage durchhalten und kann über microUSB wieder aufgeladen werden. Die Auswertung der Daten erfolgt dann über die UP-App, die für iOS und Android kostenlos zur Verfügung stehen. Erhältlich ist das UP24 in drei Größen und zwei Farben

Nutzt Ihr einen Fitness-Tracker? Ich selbst habe noch keinen ausprobiert, was wiederum daran liegen könnte, dass ich nicht so der Fitness-Typ bin. Auch weiß ich morgens direkt nach dem Aufstehen, ob ich gut geschlafen habe oder nicht, da benötige ich keine Analyse über ein Armband. Wäre ich allerdings sportlich aktiv, wäre ein Jawbone UP oder eines der anderen Fitness-Gadgets sicher meine erste Wahl.

UP - Requires UP/UP24/UP MOVE
UP - Requires UP/UP24/UP MOVE
Entwickler: Jawbone
Preis: Kostenlos
  • UP - Requires UP/UP24/UP MOVE Screenshot
  • UP - Requires UP/UP24/UP MOVE Screenshot
  • UP - Requires UP/UP24/UP MOVE Screenshot
  • UP - Requires UP/UP24/UP MOVE Screenshot
  • UP - Requires UP/UP24/UP MOVE Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9381 Artikel geschrieben.