iOS 9.3 Beta 2: Schnellzugriff auf den Blaulichtfilter

26. Januar 2016 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

iOS 9.3Der gestrige Montagabend markierte das Ausrollen von Betaversionen bei Apple. tvOS bekam gar eine Final- und eine Betaversion, die beispielsweise Podcasts und Unterstützung für die komplette iCloud Photo Library brachten. iOS hat zwei Arten der Betaversionen, einmal die für angemeldete Entwickler und einmal die öffentliche. Zur Stunde ist die öffentliche Version der zweiten Beta von iOS 9.3 noch nicht raus, doch es ist davon auszugehen, dass diese nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.blaulicht

Neu in der zweiten Betaversion (hier die Änderungen in Beta 1) von iOS 9.3 ist beispielsweise der Switch im Kontrollzentrum, um den Blaulichtfilter zu aktivieren oder um ihn auszuschalten. Hiermit hat der Nutzer einen schnellen Zugriff auf die Funktion, die sich sonst in den Einstellungen aber auch genauer justieren lässt, wie ich hier beschrieb. Ebenfalls hat man etwas an den Quick Actions geschraubt, was die Einstellungen betrifft. Hier bekommt der Nutzer nun folgendes Bild zu sehen:

settings

Weitere Neuerungen zeigt auch dieses Video, hier sieht man beispielsweise die neuen Einstellungsmöglichkeiten für Musik.

Wer sich an die Beta-Version trauen möchte, sollte die Seite des Apple Beta-Software Programms aufsuchen und sich dort anmelden. iOS 9.3 Public Beta besitzt die integrierte App „Feedback-Assistant“, die auf der zweiten Seite eures Home-Bildschirms durch Tippen gestartet werden kann. Wenn euch ein Problem begegnet, das behoben werden sollte, sendet euer Feedback an Apple mit der App „Feedback-Assistent“.

(Screens via Phil)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23585 Artikel geschrieben.