Immer wieder sonntags KW 51

21. Dezember 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Das Ende der 51. Kalenderwoche ist erreicht, gleichzeitig ist es die vorletzte „immer wieder sonntags“-Ausgabe des Jahres 2014. Während heute die vierte Kerze auf dem Adventskranz angezündet wird, könnt Ihr Euch noch einmal durch die Highlights der Woche wühlen. Im hektischen Jahresendspurt geht vielleicht doch einmal die ein oder andere interessante Story unter. Nicht verpassen solltet Ihr auch unser aktuelles Gewinnspiel, durch das Ihr an einen Teufel Boomster kommen könnt. Und falls Ihr etwas zum Schmunzeln sucht, empfehle ich das vorläufige Ende der Linshof-Story.

sonntags

Auch empfehlenswert ist die aktuelle Ausgabe des Neuland-Podcast, Caschy und Palle geben einen kleinen Jahresrückblick, der sich über gut zwei Stunden erstreckt. Nicht-Hörer werden mit „Last Christmas“ in Dauerschleife bestraft. Wir wünschen einen schönen 4. Advent und morgen einen guten Start in die Woche, für viele sicher der Beginn einer Urlaubswoche.

Die 10 meist gelesenen Beiträge der vergangenen Woche:

1. Android 5.0.1 Lollipop für das Nexus 5 ist da: So langsam trudeln die Android 5.0.1-Versionen für die verschiedenen Geräte ein, das Nexus 7 2012 erhält sogar schon Android 5.0.2.

2. Ausprobiert: Samsung Galaxy Note Edge – Rund ist das neue Eckig: Was kann das über die Seite gezogene Display des Galaxy Note Edge? Nur futuristisch aussehen oder auch einen Mehrwert liefern? Der Test verrät es Euch.

3. We will rock you: Gewinnt einen Teufel Boomster: Noch vor Weihnachten mitmachen und vielleicht bald ein klangstarkes neues Familienmitglied begrüßen.

4. Neues von Linshof: Ohne Worte…

5. Kickstarter-Projekt Andromium macht aus Galaxy Smartphones Desktop-PCs: Ein interessantes Kickstarter-Projekt, das sinnvoller sein kann als es auf den ersten Blick scheint.

6. FRITZ!OS 6.20 ab sofort für alle aktuellen FRITZ!Box-Modelle und FRITZ!WLAN Repeater: Eine neue Firmware ist für die FRITZ!-Geräte verfügbar. Auch hier sollte man immer auf Aktualität achten.

7. Kampf der Titanen: Film in HD bei Google Play kostenlos: Google zeigt sich aktuell recht spendabel. Neben Musik gibt es auch Filme, hier ist es Kampf der Titanen.

8. Zahlreiche Apps und Games für Android, iOS und Windows reduziert oder kostenlos: Angebote so weit das Auge reicht, für verschiedene Systeme. Ist wie auf dem Wühltisch.

9. Honor 6 Plus offiziell vorgestellt: schlank, groß, günstig und kugelsicher! Das Honor 6 Plus kommt mit zwei Kameras auf der Rückseite und scheut sich auch sonst nicht vor Konkurrenz.

10. Google Play Musik: Michael Jacksons “Number Ones” kostenlos, viele weitere Alben für 1,99 Euro: Google in Spendierlaune. Ein Album eines der größten Musiker gibt es kostenlos.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9393 Artikel geschrieben.