Honor 6 Plus offiziell vorgestellt: schlank, groß, günstig und kugelsicher!

Heute Mittag noch von Muttermarke Huawei unter dem Motto „Not Just Bigger“ für einen heutigen Release angekündigt, wurde das Honor 6 Plus nun offiziell vorgestellt. Was bringt der 5,5 Zoll-Bolide mit? Ein schickes und vor allem schlankes Design, ein Full HD-Display, einen 64 Bit Octa-Core-SoC und ein „kugelsicheres“ Gehäuse.

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2014,_12,_Honor-6-Plus-Titel.jpg,ah=300.pagespeed.ic.YEpi00Q7z9btho0H2mKo

Richtig gelesen, im Honor 6 Plus sind sechs Metallschichten übereinandergeschichtet, die das Phablet zum sinnbildlichen Iron Man macht. So soll das Honor 6 Plus wacker dem Schuß aus einem Luftgewehr entgegenlachen und danach ohne Tadel weiterlaufen. Das Gehäuse behält hier jedoch eine Delle zurück. Glaubt Ihr nicht? Huawei legt ein Video zur Presseveröffentlichung bei, dass die Nummer demonstriert. Ich warte derweil auf die ersten Kevlar-Vergleichsvideos im Internet.

Wo wir gerade beim schussfesten Gehäuse sind. Dieses kann nicht nur Kugeln abhalten, sondern sieht zudem auch noch sehr schick aus. Dank eines extrem schlanken Rahmens von gerade einmal 1,85 mm bringt es das mit 1920 x 1080 Pixeln auflösende Full HD-Display (Marke: JDI) auf eine Display-Ratio von 78,2 Prozent. Ansonsten ist das Honor 6 Plus allgemein ein äußerst schlankes Phablet mit den Abmessungen 150.4 x 75.68 x 7.5 mm.

1262x604xHonor-6-Plus-18.png.pagespeed.ic.MwFXLMOEwxjCi0y22rM2

Ein Blick unter die Haube des Honor 6 Plus offenbart uns den von Huawei hergestellten Kirin 925 Octa-Core-SoC, der 64 Bit-fähig ist. Für die nötige Grafikpower sorgt ein ARM Mali T628MP4 GPU-Chip. Dem ganzen werden zudem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt. Das ganze funkt dank Cat. 6 im LTE-Netz mit bis zu satten 300Mbps. Des Weiteren ist ein NFC-Chip verbaut sowie ein Infrarot-Sensor, der das Honor 6 Plus zu einer Fernbedienung umfunktioniert.

So viel Power saugt natürlich auch fröhlich am Akku. Doch hier sorgt Huawei ebenfalls vor und bestückt das Honor 6 Plus mit einem üppigen 3.600 mAh Akku. Wenn dieser leer ist, kann das Phablet auf Wunsch via Wireless Charging aufgeladen werden.

950x500xHonor-6-Plus-07.jpg.pagespeed.ic.Hr8FD58m82Vjegvb_bAy

Das Honor 6 Plus kommt mit 16 oder 32 GB On-board Speicher daher, der via MicroSD-Karte um bis zu 128 GB aufgestockt werden kann. Diesen Speicher kann man mit Fotos und Videos der Dual-Kameras auf der Rückseite des Honor 6 Plus füllen. Diese Dual-Kamera mit zwei 8 Megapixel-Bildsensoren können Bilder mit bis zu 13 MP insgesamt geschossen werden. Mithilfe der Doppelkamera soll man Bilder mit richtigem Tiefeneffekt schießen können. Diese Kameras sollen laut Huawei besonders viel Licht einfangen und innerhalb von 0,1 Sekunden fokussieren können. Auf der Front sorgt eine 8 Megapixel Wide-Angle-Kamera für schnieke Selfies.

1920x990xHonor-6-Plus-09.jpg.pagespeed.ic.G2iWSX_cHZZI73MJy6W1

Was das ganze kosten soll? 260 Euro, bzw. 322 Euro für die LTE-Variante wird umgerechnet in China aufgerufen, was auf den ersten Blick mehr als fair erscheint. Jetzt das schmerzliche: Ein Release für Europa ist aktuell noch nicht von Huawei geplant. Falls sich das ganze ändert, werden wir selbstverständlich nachreichen.

(Quelle: Mobilegeeks)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

20 Kommentare

  1. Luftgewehr ist ja nicht gleich Luftgewehr.. 7,5J oder 15J? Tz

  2. Schussfest, pfhh. Mit der richtigen Waffe wird das Smartphone komplett durch den Körper gedrückt.

    Vielleicht ist das ein Gerät für die USA, mit Multifunktion zum Schutz der Bevölkerung vor militanten Sicherheitskräften?

  3. Seit wann sind Materialien wichtiger als die Software?

  4. stiflers.mom says:

    hm … was ist wahrscheinlicher ? angeschossen zu werden oder das einem das gute stück aus der hand fällt und das display zu bruch geht ? man hat die wertvolle zeit und viel geld für so nen marketing müll verbraten anstatt was sinnvolleres zu entwickeln

  5. 7.5mm … solche Geräte sind doch schon längst nicht mehr angenehm zu halten.

  6. Oh toll, es hält einem Schuss aus einer Waffe stand. Typische Alltagssituation … nicht -_-

  7. wann in den USA erhältlich, bin noch bis zum 11.1.2015 in den USA und Canada unterwegs.

  8. Caschyisbetter says:

    @Pascal Wuttke
    Also bitte wie schlecht bist du?? Lass lieber caschy ran wenn es um Smartphone geht!!
    Kleines Beispiel Kirin 925 ist nicht 64bit fähig!!!
    Man wieso arbeitet hier totaler Anfänger hier bitte wirft ihn aus der Redaktion raus Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich raste gleich aus!!!!!!!!

  9. Das mit den 64-Bit steht auch so bei Mobilgeeks. Man hat den Text halt fast vollständig übernommen und ein wenig umgeschrieben.

  10. @Caschyisbetter: Atme in ne Tüte.

  11. @Cashyisbetter

    >Redaktion raus Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich raste gleich aus!!!!!!!!

    Wenn du bei sowas ausrastest… armes Deutschland! Raste mal bei den wichtigen Dingen aus… da gibt’s derzeit mehr als genug! Bei sowas raste ICH gleich aus… Leute gibt’s! *tse*

  12. KRUZIFIX!!! Ich habe das Gefühl, dass hier ein paar zu viele Aggressoren seit ein paar Wochen unterwegs sind.

    Die sich bei noch so kleinen Fehlern, Produkt-Design, oder Analogien so hineinsteigern können, das man dann so einem wie „@Caschyisbetter“ am liebsten Neuroleptika verschreiben oder einen Termin in der forensische Psychiatrie nahe legen möchte, bevor es zu einem Ausbruch einer Psychose oder zum Amoklauf kommt.

    @Caschyisbetter:
    64bit fähig, heißt nicht das es auf 64bit läuft, sondern das dieser dazu fähig ist und es vielleicht nach einem Update dann möglich wäre, oder nicht?

    >>>>laut WIKI ist der Kirin 920 —- 64-bit-dual-channel verbaut!
    http://en.wikipedia.org/wiki/HiSilicon#KIRIN_920

  13. Ich finde den Artikel gut und das Honor 6 überrascht mich, was ich gerne mal ausprobieren würde.

    Der Kirin 920 hat einen 64bit dual-channel und verwirrender Weise der Kirin 925 nicht. Ich hatte auch gedacht, dass der 925 mehr kann als der 920 und daher kann es mal zur Verwechslung kommen ohne das man gleich ausrastet 🙂

    http://en.wikipedia.org/wiki/HiSilicon#KIRIN_920

  14. @Caschyisbetter
    Hat! die! Bildzeitung! wieder! überzählige! Ausrufungszeichen! gratis!!!!!! abgegeben?! Hab! mich! auch! gleich! eingedeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. name nachname says:

    @Caschyisbetter

    bist du irgendwie gestört? es ist kurz vor weihnachten und du wünscht dir, dass jemand aufgrund eines kleinen fehlers seinen job verliert? wie eklig herzlos doch ein großer teil der gesellschaft ist, ist wirklich hart!

    da du schon das „better“ in deinem namen hast, mach du es doch besser. mache deinen eigenen blog, wenn du so viel mehr ahnung als die leute hier hast…

    zwar finde ich auch nicht alle artikel gut und dieser liest sich fast wie ein werbeheft, aber deswegen würde ich nicht fordern, dass jemand arbeitslos wird!

  16. @Caschyisbetter: Schäm dich!

    Aber bekanntlich lassen sich einige User im anonym-gefühlten Internet gleich abfällig gegenüber anderen aus, wobei es garnicht anonym ist ;-). Mal davon abgesehen, dass dein Kommentar völlig daneben ist.

  17. Sicher bzgl.wireless charging bei der xfach Metall Rückseite? Habe sonst nirgendwo was dazu gefunden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.