Android 5.0.1 Lollipop für das Nexus 5 ist da

16. Dezember 2014 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Nexus 5

Kurz notiert: Die finale Ausgabe von Android 5.0 Lollipop ist leider etwas unrund geraten, zahlreiche Nutzer klagten über diverse Fehler. Diese Fehler will Google mit der Version 5.0.1 von Android in den Griff bekommen haben. Vor ein paar Tagen erst veröffentlichte man aus diesem Grunde Factory Images für Nexus 7 WiFi, Nexus 9 WiFi und Nexus 10. Nun hat man ganz aktuell das Image für das Nexus 5 nachgelegt. Wer jetzt schon eingreifen möchte und sein Nexus 5 mit Android 5.0.1 (LRX22C) flashen will, der kann dies tun – eine andere Möglichkeit wäre das Warten auf das OTA-Update für euer Nexus-Gerät, dies dürfte auch bald soweit sein. Sicherlich wird bei anderen Herstellern auch eifrig gearbeitet, um Android 5.0.1 nachschieben zu können, einige werden sicherlich den Sprung auf 5.0 gar nicht machen, sondern direkt auf Android 5.0.1 springen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.