HUAWEI Mate 9 jetzt auch in Schwarz erhältlich

31. Januar 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Kurz notiert: Das HUAWEI Mate 9 (hier unser Testbericht) ist jetzt auch in Schwarz erhältlich. Normalerweise mache ich mir nicht viel aus Farben eines Smartphones – seit einigen Crashs bin ja selbst ich Dauernutzer einer Hülle. Doch es gibt Menschen, die achten auf Farben eines Smartphones, nutzen keine oder gar eine transparente Hülle. Jetzt gibt es auch das HUAWEI Mate 9 in Schwarz und da stelle ich mir die Frage: Warum nicht gleich so?

Hätten sich sicherlich viele Nutzer direkt zum Kauf des Gerätes in dieser Farbe entschlossen. Geht zumindest mir so. Eine ähnliche Strategie verfolgte man auch mit dem HUAWEI P9 (hier unser Testbericht), welches nachher in deutlich schickerem (Achtung, meine Meinung) Rot erschienen ist.

Auszug Technische Daten Huawei Mate 9
Display 5,9″ IPS, 1920×1080, 373ppi
Abmessungen und Gewicht 78,9 x 156,9 x 7,9mm, ca. 190 Gramm
Speicher: 64 GB UFS 2.1
Prozessor: Prozessor: Kirin 960 Octa-Core
Arbeitsspeicher 4 GB LPDDR4
Kamera: Hauptkamera: 20 MP Monochrom + 12 MP RGB Leica Dual-Kamera, 8 MP Frontcam
Videoaufnahme: 4K
Sonstiges: BT 4.2, IrDA, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, USB C-Anschluss
Akku 4.000 mAh
Betriebssystem: Android 7.0 mit Emui 5.0
SIM-Karte Nano-SIM (auch als Dual-SIM)
Lieferumfang: Huawei Mate 9, Ladegerät, USB-Kabel, Kopfhörer, Hülle, Schnellstartanleitung

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23930 Artikel geschrieben.