Huawei Mate 9: Ein Update steht vor der Tür, bringt 10-fach Zoom

7. Februar 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Kurz notiert: Solltet ihr ein Huawei Mate 9 nutzen (neulich erst in Schwarz erschienen), so steht wohl bald das nächste Update an. Das Update, welches schon in den ersten Regionen verteilt wird, trägt die Nummer MHA-L29C636B158 und  nimmt Verbesserungen an der Kamera vor – zumindest für all jene, die der Meinung sind, mit einem digitalen Zoom noch näher an das Geschehen zu müssen. So soll es nach dem Update möglich sein, Objekte mit einem 10-fach Zoom zu fotografieren – der aktuelle ist 6-fach.

Des Weiteren hat man bei Huawei nach eigenen Aussagen die Drawer-Ansicht auf dem Startbildschirm optimiert, um ein besseres Benutzererlebnis zu erhalten. Die CPU-Belastung für mehrere Kernprozesse wurde reduziert, um eine bessere Systemleistung zu erzielen. Die Gerätesicherheit wurde mithilfe von Sicherheitspatches von Google verbessert, wie man weiterhin mitteilt. Eine Übersicht der Huawei-Changelogs findet ihr auf dieser Seite.

(via xda)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25078 Artikel geschrieben.