Google Translate: stark verbesserte Android-App mit Konversationsmodus

21. November 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google hat am gestrigen Abend eine stark verbesserte Version der Google Translate-App für Android vorgestellt. Die neue Version von Google Translate bietet nicht nur eine frisch gestaltete Benutzeroberfläche, sondern auch Unterstützung für zusätzliche Sprachen und eine schnellere Übersetzung der gesprochenen Sprache. Im besten Falle kann man eine komplette Konversation mit seinem fremdsprachigen Gegenüber führen, hierfür muss man nur den Bildschirm drehen, wie hier zu sehen:

w640
Ebenfalls erkennt Googles Texterkennung nun zwei weitere Sprachen, nämlich Malay und Ukrainisch . Kamera aktivieren, Text abfotografieren und die Übersetzung angezeigt bekommen. Ideal für den nächsten Urlaub, wenn man sich mal abseits der übersetzten Speisekarten bewegt. Wie immer gilt: vorab die jeweilige Sprache offline bereitstellen, dann klappt es auch im Ausland ohne teures Roaming. Das Update sollte in den nächsten Tagen bei euch landen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: google search blog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.