Google Play Geburtstag-Deals: Bücher für kleines Geld

5. März 2014 Kategorie: Google, Mobile, geschrieben von:

Der Google Play Store feiert Geburtstag, die Kunden dürfen als Geschenk weniger Geld im digitalen Store lassen als sonst. Für Musik und Videos hatten wir die Angebote bereits, aber auch Bücher kann man momentan günstig erhalten. Ein Vergleich mit anderen Buchseiten ergibt allerdings, dass es sich hier nicht wirklich um Schnäppchen handelt, ein paar Stichproben brachten hervor, dass Amazon für die Kindle-Editionen der gleichen Titel auch den gleichen preis aufruft. Angebote in Büchern gestalten sich hierzulande generell schwierig, das es die sogenannte Buchpreisbindung gibt. Können beispielsweise in den USA und Großbritannien Bücher zu x-beliebigen Preisen verkauft werden, müssen sich die Buchhändler in Deutschland an den vom Verlag festgelegten Preis halten.

PlayBooks_Geb

Wer aber sowieso Google Play Books als Shop für eBooks nutzt, kann vielleicht für ein paar Euro seine persönliche Bücherei ein bisschen füllen. Nun fehlen eigentlich nur noch die Geburtstag-Deals für Apps, mal sehen, wann diese dann endlich aufschlagen, sollte es welche geben. Die Übersicht der Geburtstag-Deals Bücher findet Ihr hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9408 Artikel geschrieben.