Google+: GIF als Profilbild

26. März 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Welchen Narren Google am Dateiformat GIF gefressen hat, wissen sie wohl nur selber. Neulich stellte man erst eine Suchfunktion innerhalb der Suchmaschine vor, die gesondert nach bewegten Bildern suchen konnte, nach dem gestrigen Update der Apps für iOS und Android legte man noch einmal nach: nun darf auch das Profilbild des Benutzers animiert sein. Wie dies aussieht, könnt ihr zum Beispiel in diesem Profil sehen. Ich persönlich würde ja sagen: Schwachsinn, ich brauche es nicht. Aber sicherlich wird es Menschen geben, die diese Funktion irre nützlich finden. Wie so oft gilt: nutzt es, wenn ihr es wollt – ansonsten lasst es eben sein. Ist zum Glück Ja optional.

Google+ Profil


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.