Gboard: Beta implementiert animierte Blob-Sticker und Selfie-Sticker aus Allo

30. Oktober 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Sicher erinnert ihr euch daran, dass Caschy vor kurzer Zeit erklärte, wie ihr innerhalb von Google Allo mit Selfies personalisierte Sticker generieren könnt. Nun erreichte uns per Twitter dank @AndiFFM die Information, dass anscheinend die Beta-Version von Gboard aktuell mit eben jenen Stickern, die ihr in Allo personalisiert habt, ausstaffiert wird. Zusätzlich tauchen aber auch ein paar alte Bekannte wieder auf: die gelben Blobs, die lange Zeit Googles Standard für Smileys darstellten sind nun als animierte Variante in den Stickern verfügbar.

Wenn ihr ebenfalls Nutzer der Beta-Version von Gboard seid, dürftet ihr also wohl auch schon auf die beiden Sticker-Sets zugreifen können. Wann diese den Weg dann in die finale Version schaffen, ist derzeit noch nicht klar.


Über den Autor:

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1137 Artikel geschrieben.