Gboard: Beta implementiert animierte Blob-Sticker und Selfie-Sticker aus Allo

30. Oktober 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Sicher erinnert ihr euch daran, dass Caschy vor kurzer Zeit erklärte, wie ihr innerhalb von Google Allo mit Selfies personalisierte Sticker generieren könnt. Nun erreichte uns per Twitter dank @AndiFFM die Information, dass anscheinend die Beta-Version von Gboard aktuell mit eben jenen Stickern, die ihr in Allo personalisiert habt, ausstaffiert wird. Zusätzlich tauchen aber auch ein paar alte Bekannte wieder auf: die gelben Blobs, die lange Zeit Googles Standard für Smileys darstellten sind nun als animierte Variante in den Stickern verfügbar.

Wenn ihr ebenfalls Nutzer der Beta-Version von Gboard seid, dürftet ihr also wohl auch schon auf die beiden Sticker-Sets zugreifen können. Wann diese den Weg dann in die finale Version schaffen, ist derzeit noch nicht klar.


Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1021 Artikel geschrieben.