SwiftKey Beta für Android erstellt „Photo Themes“ aus eigenen Bildern

Einer der großen Vorteile des Android-Systems sind die unzähligen Anpassungsmöglichkeiten. Sei es durch Launcher oder auch Themes und Icon-Packs. Selbst Tastaturen lassen sich problemlos anpassen, sodass das Erscheinungsbild des Eingabebereichs sich auch für den Nutzer passend einfügt. SwiftKey selbst bietet bereits zahlreiche Auswahlmöglichkeiten, die sich mit der neuen Beta nun quasi ins Unendliche steigern, denn man kann nun auch eigene Bilder verwenden, die dann als Theme über die Tastatur gelegt werden.

Wer dahingehend also Bedarf hat, kann sich die aktuelle Beta aus dem Play Store laden, eine extra Anmeldung dafür ist nicht notwendig. Bedenken sollte man, dass es bei einer Beta auch immer Probleme geben kann – muss man eben wissen, ob man eine stabile Software möchte oder neue Funktionen vorab ausprobiert.

SwiftKey Beta
SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot
  • SwiftKey Beta Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. Weiss jemand, wie ich Swiftkey das „Autocorrect“ (insb. unaufgefordert Leerzeichen einzufügen oder entfernen) abgewöhnen kann?

  2. Klaus Mehdorn Travolta aka Matze.B says:

    @Win(er)
    App starten > Eingabe > Tippen u. Autokorrektur

  3. Mir gefällt die neue Funktion richtig gut.

  4. @Klausi Nach DB und Air Berlin willst Du jetzt mich ruinieren? 😉
    Aber ernsthaft: Ich habe da nichts gefunden.
    Beispiele für unerwünschte Leerzeichen: „.“ löscht ein davorstehendes Leerzeichen, fügt Eines an,
    bei „a.k.a.“ muss ich die Leerzeichen löschen (Swiftkey macht „a. k. a.“ daraus)
    dito ein zweites „““ (z.b. wenn „““ für „Zoll“ steht, gefolgt von wörtlicher Rede: Es mass 2″. „Wollen Sie…“)
    etc. pp.
    Wo/wie kann ich den Seich abschalten?

    Im Moment nutze ich Adaptxt, ohne diese nervende Auto’korrektur‘ wäre SwiftKey schon besser.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.