Flycut: Tool für die Zwischenablage mit Dropbox-Synchronisation

25. November 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp am Sonntag. Für Windows habe ich ja schon zig Tools für die Zwischenablage vorgestellt. Ich hantiere ja viel mit Texten und da ist es unter Umständen einfach lästig, nur eine spezifische Ablage zu haben. Ich setze daher gerne Tools ein, die die Zwischenablage erweitern. Unter Windows könnt ihr zum Beispiel zwischen diesen Tools wählen: ClipCube, Clipboard Master, Ditto oder CLCL.

Tja – und auf dem Mac? Da könnte ich euch Flycut empfehlen. Ein kostenloses Open Source-Tool, welches nichts anderes macht, als eure Zwischenablage zu überwachen und Texte zu übernehmen. Die anderen Texte aus der Zwischenablage kann man via Menü wieder in die aktuelle Zwischenablage übernehmen, alternativ könnt ihr Flycut per Shortcut öffnen und durch die verschiedenen Einträge navigieren. In den Einstellungen könnt ihr übrigens auch festlegen, dass ihr die Dropbox zum Synchronisieren der Einstellungen und Zwischenablage zwischen verschiedenen Rechnern nutzen wollt.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.