Firefox für iOS: Betatester gesucht

21. Mai 2015 Kategorie: Firefox & Thunderbird, iOS, geschrieben von:

firefox logo

Der Firefox – einst der Browser, den man eigentlich nutzen musste. Mittlerweile hat man etwas an Federn lassen müssen, alles begann irgendwie mit dem Erscheinen von Google Chrome. Doch Mozilla ist wichtig für unser offenes Netz, dass sollte man nie ausser Acht lassen. Wir finden den Browser nicht nur auf den Desktop-Plattformen vor, sondern auch auf den mobilen – zumindest, was Android betrifft. Doch bereits Ende 2014 verkündete man seitens Mozilla, dass es eine iOS-Version geben wird. “Wir müssen dort sein, wo unsere Nutzer sind, deshalb werden wir Firefox auf iOS bringen.” – so die damalige Aussage. Eine frühe Version soll bereits im März ins Netz geleakt sein, war allerdings nur für Menschen mit Jailbreak zu haben. Nun aber die offizielle Suche nach Betatestern. Mozilla sucht – und du kannst dabei sein. Voraussetzung? iOS 8. Interessierte können sich hier eintragen. (danke Sören)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.