Firefox: ehemalige Titelleiste entfernen

8. Juli 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Firefox 4.0 sieht richtig, richtig gut aus. Aber man kann es noch ein bisschen verbessern. So findet man ein wenig Platzverschwendung bei dem, was früher die Titelleiste sah. Ausgangslage: ein nackter Firefox 4.0. Sieht so aus:

Nun kann man bekanntliche viele Elemente durch Anpassen der userChrome.css verändern. Ein Beispiel gab es zum Beispiel im Beitrag: Firefox anpassen. Dort findet ihr auch die Erklärung, wo sich die userChrome.css befindet, sodass ich mir hier eine weitere Erklärung spare.

So, nun aber zum Code (via), den ihr einfügen müsst. Dieser sieht wie folgt aus:

#appmenu-button-container{
position: fixed !important;
}

#navigator-toolbox[tabsontop=“true“] #TabsToolbar{
padding-left: 80px !important;
margin-right: 105px !important;
padding-top: 2px !important;
}

#appmenu-button{
padding: 3px 5px 3px 5px !important;
height: 20px !important;
}

Nach dem Abspeichern und einem Neustart des Firefox sollte sich folgendes Bild zeigen:

Sieht besser aus und holt noch einige Millimeter für Netbook-Besitzer heraus. Verdammt – ich liebe das neue Aussehen von Firefox unter Windows. Seid froh, dass ihr die Graupe nicht unter Mac OS X anschauen müsst….


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.