Evernote und Telekom weiten Partnerschaft aus, App-Vorinstallation unter Android

21. Januar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Interessante Aussagen gibt es derzeit von der Deutschen Telekom und Evernote zu lesen. Die haben nämlich heute eine Ausweitung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Folgendes teilt man mit: „Die Deutsche Telekom und Evernote weiten ihre Zusammenarbeit aus, um die insgesamt zwölf Märkte der Deutschen Telekom in Kontinentaleuropa abdecken zu können„. Mit Evernote können Nutzer auf dem Smartphone Notizen verfassen, Websites herunterladen und speichern, Artikel ausschneiden, To-Do-Listen erstellen und Audio-Dateien aufnehmen. Verfügbar ist dieser Service auf allen zwölf Deutsche Telekom-Märkten.

evernote-logo

Kunden der Deutschen Telekom, die bis einschließlich 2. Oktober den Vertrag abschließen, wird ein halbes Jahr Evernote Premium zur Verfügung gestellt, wenn sie die App online herunterladen oder ein Gerät mit vorinstalliertem Evernote-Account kaufen. Evernote, die in Europa um 4 Millionen Kunden haben, ist so in der Premium-Variante via Telekom auch in Albanien, Österreich, Kroatien, der Tschechischen Republik, Griechenland, Ungarn, Montenegro, Mazedonien, den Niederlanden, Polen, Rumänien und der Slovakei verfügbar.

Nun das für deutsche Nutzer Interessante: bereits im März 2013 gab die Deutsche Telekom die Partnerschaft hierzulande mit Evernote bekannt. In Deutschland bekommt jeder Nutzer 12 Monate Evernote Premium kostenlos. Das im März angekündigte Angebot ist noch bis September 2014 gültig und hier einlösbar, falls noch nicht von euch in Anspruch genommen. Nutzer in den anderen Ländern bekommen „nur“ 6 Monate kostenlos, auch die mitlesenden Freunde aus Österreich.

Die App wird im Laufe des ersten Quartals vorinstalliert auf allen Android-Smartphones ausgeliefert, Österreich folgt Anfang des zweiten Quartals. In Landessprache ist die App bereits in Österreich, Ungarn, den Niederlanden, Polen und Rumänien erhältlich, in den anderen europäischen Ländern wird die Version auf Englisch erhältlich sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.