Easy Backup für Android sichert Apps, SMS, MMS, Anruferliste & Co und ist derzeit kostenlos

15. Januar 2014 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: caschy

Ich habe hier im Blog schon einige Möglichkeiten vorgestellt, wie man seine Daten vom Android-Smartphone oder -Tablet sichern kann – MyBackup ProTruBackupVollbackup ohne RootHelium Backup, Titanium Backup oder das Ultimate Backup Tool. Eine weitere, bereits vorgestellte – aber derzeit kostenlose –  App ist Easy Backup, die vielleicht dadurch interessant ist, dass auch SMS, MMS, Anruferlisten und Co gesichert werden können.

easy backup

Ebenfalls gut: was gesichert werden kann ist einstellbar, wie auch der Ort der Sicherung: Dropbox, Google Drive oder auch der lokale Speicher. Was die App erwähnenswert macht? Die Tatsache, dass automatisch in Intervallen gesichert werden kann. Wie immer gilt: Kann ohne Root-Rechte natürlich keine App-Einstellungen sichern, was schade ist. Wer sich den Spaß werbefrei anschauen möchte, der lädt sich die App aus dem App Store herunter und gibt in den Einstellungen den Code „appgratis“ ein, um die Werbefreiheit zu genießen.

Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung
Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung
  • Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung Screenshot
  • Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung Screenshot
  • Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24550 Artikel geschrieben.