Carbon Backup für Android offiziell verfügbar

30. Januar 2013 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: caschy

Die Backup-Lösung Carbon für Android hatte ich euch ja schon vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Programm, welches Apps und Einstellungen eures Andrid-Smartphones sichern kann. Root-Rechte sind nicht zwingend nötig, allerdings müssen Leute ohne Root-Rechte (Standard) am Smartphone zu einer Zusatz-App greifen, die für Linux, Windows und Mac verfügbar ist.

Carbon2

Die Finanzierung der App scheint jetzt durchgeplant zu sein, es gibt eine kostenlose und eine Premium-Version. Die Premium-Version für 3,70 Euro hat keine Werbung und bietet die Möglichkeit, eure Backups bei diversen Cloudspeichern wie Google Drive, Box oder Dropbox zu sichern. Die kostenlose Variante kommt mit Werbung und speichert Backups nur auf dem PC oder der SD-Karte eures Smartphones. Wie das alles funktioniert, beschrieb ich ja hier.

(via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17360 Artikel geschrieben.