Android-Backup-Tool MyBackup Pro kostenlos

6. April 2013 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: caschy

Kleiner Tipp für alle, die etwas Geld sparen wollen und ein einfach zu bedienendes Backup-Tool haben wollen, um ihr Android-Gerät zu sichern. Heute bekommt man im Android App-Store von Amazon das Tool MyBackup Pro kostenlos. Im Google Play Store zahlt man dafür ansonsten 3,75 Euro. Mit MyBackup Pro könnt ihr nicht nur sämtliche Anwendungen, Videos, Fotos und eure Musik sichern, auch ein Sichern der Kontakte, Anruflisten, SMS, MMS und Lesezeichen ist möglich. Die Backups können lokal gesichert werden oder im Cloudspeicher des Anbieters.

MyBackup-Pro

Bei der lokalen Speicherung sollte man daran denken, dass man die Backups auch eventuell mal auf seinem Rechner sichert, alternativ kann man via WLAN den Backup-Ordner zu einem Onlinespeicher wie SkyDrive, Dropbox oder Google Drive schieben. Zu beachten ist, dass bei dieser Variante der App zwar die Apps gesichert werden, aber nicht deren Einstellungen. Dies könnt ihr mit der App realisieren, wenn euer Smartphone gerootet ist. Definitiver Tipp für jeden Android-Nutzer, der sich bislang noch keine Gedanken über ein Backup der Daten gemacht hat. Ansonsten findet ihr in diesen Beiträgen noch Anregungen zum Thema Android Backup.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17335 Artikel geschrieben.