Ultimate Backup Tool: Vollbackup für Android ohne Root

27. August 2012 Kategorie: Android, Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Ich hatte seinerzeit hier die Möglichkeit beschrieben, wie man ein Vollbackup seines Android-Tablets oder -Smartphones anfertigt. Die von mir beschriebene Vorgehensweise funktioniert sowohl unter Windows und Mac OS X und setzte kein Rooten des Smartphones oder Tablets voraus.Wer ein bisschen tiefer in die Materie eintaucht und sich mit Root und Co vertraut macht, der findet sicherlich bessere Lösungen, aber es soll Menschen geben, die dies einfach nicht möchten.

Noch einfacher als die von mir beschriebenen Lösungen arbeitet das in der Überschrift erwähnte  Ultimate Backup Tool. Es arbeitet nicht anders, aber einfacher. Es nutzt die von mir erwähnten Arbeitsschritte / Befehle, arbeitet die aber ohne eure Eingabe ab, das heißt: ihr habt ein Auswahlmenü und müsst nichts von Hand in die Kommandozeile klöppeln. Zu haben allerdings erst einmal nur für Windows. Wer es lieber von Hand macht: Anleitung für Mac OS X / Anleitung für Windows.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.