Die Feststelltaste unter Windows und Mac OS X deaktivieren

5. November 2009 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Ich hatte schon vor geraumer Zeit eine Möglichkeit beschrieben, die FESTSTELLTASTE  (CAPS LOCK) unter Windows zu deaktivieren, denn mal ehrlich: welche Daseinsberechtigung hat so eine Taste, ausser Trollen und Nervsägen in Blogs und Foren eine weitere Waffe in die Hand zu geben? Auch der damals beschriebenen Trick funktioniert weiterhin unter Windows 7 – musste ich gerade mal wieder nutzen, da ich seit der Windows 7-Installation den „Reg-Hack“ von Heise noch nicht eingespielt hatte. Doch wie schaut das ganze eigentlich auf dem Mac aus?

Dock

Dort kann man den Spaß ganz simpel in den Systemeinstellungen der Tastatur deaktivieren. Einfach die Feststelltaste auf „Keine Aktion“ stellen und glücklich sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.